Wir laden herzlich zur Weihnachtsausstellung am 5. und 6. Dezember von 11 bis 18 Uhr ein. Freuen Sie sich auf handgefertigte Unikate verschiedener Aussteller und nette Gespräche bei Keks und Punsch.

Wir freuen uns auf euren Besuch in unserem Atelier: Dorfstraße 5, 29462 Wustrow-Blütlingen

Corona-Hinweis:
Um die nötigen Abstände einzuhalten verteilen sich die Aussteller auf Atelier und Terrasse. So gibt es immer Ausweichmöglichkeiten und wir können alle unser Bestes geben, die Ausbreitung zu stoppen.

UNSERE AUSSTELLER

Unikate aus Meisterhand von Astrid und Bernd Schlachter

Wir, Bernd und AstridSchlachter, betreiben die Kreativschmiede in Blütlingen. Wir haben vor einigen Jahren unser Ladengschäft in Lüchow aufgegeben um das zu machen, was uns wirklich erfüllt. Wir haben uns ein Goldschmiedeatelier gebaut, in dem wir nun Unikate entwerfen und unseren Kunden das Goldschmiedehandwerk näher bringen.

Feminine Schmuckstücke von Sophie R Goldschmiedeatelier

Als Sophie R arbeite ich femininen und schlichten Schmuck. Jedes Schmuckstück wird von Hand aus recyceltem Silber gearbeitet. Nach meinem Motto „girls just wanna have jewellery“ soll jedes Schmuckstück dich glücklicher machen.

Kartonagen von Sibylle Mewes

Handgearbeitete Kartonagen und Bücher nach Maß & Farben

Drechsel- und Holzobjekte von Richard Seubert

Vor ca. 40 Jahren begann ich mit der Anfertigung von Holzspielzeug und habe dabei immer wieder runde Teile benötigt. So entstand meine Drechselleidenschaft, nicht zuletzt da Holz etwas Besonderes hat und ich sehr gerne damit arbeite. Mittlerweile fertige ich vieles aus Holz: Pfeffermühlen, Salzstreuer, Kugeln, Schreiber, Schalen, Dosen, Schmuck, Leuchten – und viele andere Gebrauchsgegenstände aber auch Skulpturen und Wohnaccessoires. Dabei verwende ich fast ausschließlich einheimische Hölzer.

Windlichter & Windspiele aus Ton von Ursula & Friedhelm Schulz

Recycling aus ca. 70 Jahre alten Drainagerohren. Es ist ein hochwertiges aus Ton gebranntes Material. Aus den Rohren fertigen wir Windlichter und Windspiele.

Acrylmalerei von Dagmar Breuer

Die schönsten Momente und die Vielschichtigkeit des Lebens festgehalten in Acryl
Die Auseinandersetzung und Umsetzung traditioneller neuer Techniken führt zu außergewöhnlichen Ergebnissen. Auf experimentelle Weise entstehen spannende Oberflächen. Hierzu lade ich Sie herzlichen ein.